Webcontent-Anzeige

So schnell sind zwei Jahre rum

Traditionelles Referentinnen- und Referententreffen des KGSt®-Lehrgangs Organisationsmanagement

"So schnell sind zwei Jahre rum," mit diesen Worten begrüßte ein Trainer die Mitstreiterinnen und Mitstreiter zum virtuellen Referentinnen- und Referententreffen des KGSt®-Lehrgangs Organisationsmanagement am 25. und 26. Juni 2021.

 Referentinnen- und Referententreffen des KGSt®-Lehrgangs Organisationsmanagement

Der KGSt®-Lehrgang, in dem Organisatorinnen und Organisatoren das praktische Handwerkszeug für ihre tägliche Arbeit lernen, wird von rund 35 Referentinnen und Referenten, Trainerinnen und Trainern durchgeführt. Zur Qualitätssicherung des Lehrgangs haben sich die alle zwei Jahre stattfindenden Treffen der Referierenden unter der Leitung von Sophia Eich und Gudrun Burhorn etabliert.

Dort geht es um Trends, die die kommunale Landschaft verändern, Einflussfaktoren, die die Arbeit der Organisatorinnen und Organisatoren herausfordern sowie um die Abstimmung der Inhalte in den einzelnen Modulen. Erstmals virtuell durchgeführt, standen auch Tipps und Tricks für den digitalen Auftritt auf der aktuellen Agenda.

Gut gerüstet für die Zukunft stehen nun noch Nacharbeiten auf dem Plan, denn: nichts ist so wichtig wie die aktuellsten, fundiertesten und praxisnächsten Inhalte zu vermitteln. In diesem Sinne freuen wir uns auf die zukünftigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis: Megafon – Aktuelles © Zerbor Adobe.Stock